Flugmodellsportverein Großbreitenbach e.V. 
Flugmodellsportverein Großbreitenbach e.V.

Einsteigerpokal 2019

Günter Hörcher hat uns in diesem Jahr den Einsteiger Pokal ausgelobt. Er ist für Einsteiger in den Modellsport konzipiert. Leider waren fast nur alte Hasen am Start. Geflogen wurde mit Easy Glider oder Innovation. Beides sind preisgünstige Einsteigermodelle. Nach 20 Sekunden Motorlaufzeit wurde gesegelt bis der letzte unten ist. Los ging es mit zwei Gruppen in denen jeweils 4 Piloten an den Start gegangen sind. Die kleinen Gruppen haben ein allzu großes Chaos bei Start und Landung vermieden.

Die Auswertung ist dann einfach. Es zählt die Reihenfolge der Landung. Nach 4 Vorrunden und einem Stechen stand der Sieger fest. Ralf gewinnt vor zweimal Günter.

Bärbel hat uns leckeren Kuchen und Kaffee mitgebracht. So haben wir einen schönen Nachmittag bei heißem Wetter verbracht.


Startseite