Flugmodellsportverein Großbreitenbach e.V.

Archiv mit Bildergalerie

3. Manfred-Koch-Gedächtnispokal und Sommercamp 2023

In diesem Jahr haben wir den 3. MKG-Pokal ausgeflogen. Einen kleinen Bericht gibt es hier.

24. Modellflugshow des FMSV Großbreitenbach

Mit 17 Modellpiloten konnten wir auch in diesem Jahr unseren Gästen ein anspruchsvolles Flugprogramm bieten. Von Kunstflieger, über Jet Modelle, Bonbonflieger, Gleitschirme, Pulsorohre und Hubschrauber war fast alles am Start was fliegen kann.
Weiter lesen ....

Fliegen für Jedermann 2023

Zu unserem Fliegen für Jedermann hatten wir wieder einige Werbung verteilt und einen entsprechend guten Zulauf erhalten. Von Kindern und Jugendlichen bis zu langjährigen Modellbauern war alles dabei.

Weiter lesen ....

Neujahrsfliegen 2023

Traditionell haben wir uns zum Neujahrsfliegen getroffen.

Weiter lesen ....

2. FPV Drohnen Racing Pokal 2022

In diesem Jahr konnten wir Drohnenpiloten aus Thüringen begrüßen. Insgesamt sind 7 Piloten an den Start gegangen.

Weiter lesen ....

2. Manfred-Koch-Gedächtnispokal und Sommercamp 2022

Wir haben den 2. Manfred-Koch-Gedächtnispokal erfolgreich ausgeflogen. In diesem Jahr gab es das erste mal den Wanderpokal zu gwinnen. Am Abend haben wir den Nachthimmel über Großbreitenbach in ein Farbenmeer getaucht und damit die zahlreich erschienen Zuschauer begeistert.

Weiter lesen ....

23. Modellflugshow

Mit 27 Modellpiloten konnten wir auch in diesem Jahr unseren Gästen ein anspruchsvolles Flugprogramm bieten. Von Kunstflieger, über Jet Modelle, Bonbonflieger, Gleitschirme, Pulsorohre, Hubschrauber und FPV Drohnen war fast alles am Start was fliegen kann.

Weiter lesen ....

Modellbauausstellung des PMC Thüringen e.V.

Das Modellbau- und Technikmuseum Großbreitenbach, die Manfred-Koch-Stiftung Humankapital mit Unterstützung des FMSV-Großbreitenbach e.V. stellen in Arnstadt auf der Modellbauausstellung des PMC Thüringen e.V. aus.

Weiter lesen ....

Fliegen für Jedermann

Zum Fliegen für Jedermann haben sich 5 Piloten aus unserem Verein mit ihren Leher-Schüler Sender vorbereitet. Dank umfangreicher Werbung hatten wir einen regen Besucher Andrang und konnten vielen Jugendlichen und Erwachsenen einen Eindruck vom Modellflug vermitteln.

Weiter lesen ....

Neujahrsfliegen

Am 1.1. haben wir uns zum Neujahrsfliegen grtroffen. Ein paar Bilder gibt es hier.

1. Manfred-Koch-Gedächtnis-Pokal

In Erinnerung an unser langjähriges Vorstandsmitglied, einen hervorragenden Modellbauer, der sich immer für den Modellsport eingesetzt hat, haben wir den 1. Manfred-Koch-Gedächtnispokal ausgeflogen. Weiter lesen ...

28. Elektro-Pokal und Sommercamp 2021

Bei stürmischen Wetter haben wir den Pokal ausgeflogen. Weiter lesen ...

1. FPV Racing-Drohnen Wettkampf

Wir haben den 1. FPV Racing-Drohnen Wettkampf des FMSV-Großbreitenbach durchgeführt. Weiter lesen ...

Tannenalm 2021

Wir waren wieder auf der Tannenalm. Weiter lesen ...

Einsteigerpokal 2020

Der zweite Einsteigerpokal ist ausgeflogen. Weiter lesen ...

Neujahrsfliegen 2020

Das neue Jahrzehnt beginnt und wir waren schon fliegen! Weiter lesen ...

Einsteigerpokal 2019

Günter Hörcher hat uns in diesem Jahr den Einsteiger Pokal ausgelobt. Er ist für Einsteiger in den Modellsport konzipiert. Weiter lesen ...

Showfliegen 2019

Bei sehr heissem und anfangs auch windigem Wetter, haben wir unseren 22.Flugtag mit einer Pilotin und 20 Piloten mit vielen attraktiven Vorführungen gemeistert. Besonders Anna-Lena Krappe begeisterte mit Ihren 15 Jahren Zuschauer und Piloten. Weiter lesen ...

Anfliegen 2019

Unser Verein hat wieder mal zum "Fliegen für Jedermann" eingeladen um unser Hobby vorzustellen und Interessenten gleich den Eindruck vom Modellflug zu vermitteln. Weiter lesen ...

Neujahrsfliegen 2019

Wir haben die Flugsaison mit dem Neujahrsfliegen gestartet. Weiter lesen ...

25. Pokalfliegen

Bei guten Wetter haben wir unser Pokalfliegen im Elektroflug ausgetragen. Hier sind ein paar Eindrücke.

21. Modellflugshow 2018

24 Modellpiloten haben zu unserer Flugshow ein eindrucksvolles Programm gezeigt. Hier sind ein paar Eindrücke.

Neujahrsfliegen 2018

Wir haben die Flugsaison mit dem Neujahrsfliegen gestartet. Weiter lesen ...

Abfliegen 2017

Wir haben die Flugsaison mit dem Abfliegen beendet. Weiter lesen ...

Drachenfest in Gräfinau-Angstedt 2017

Unser Verein hat sich auch in diesem Jahr am Drachenfest in Gräfinau-Angstedt beteiligt. Weiter lesen ...

20. Modellflugshow 2017

Mit Gastpiloten aus Geschwenda, Crawinkel, Pößneck, Sonneberg - Neustadt, Erfurt und sogar aus dem Mitrelfränkischen Roth haben wir unsere 20. Modellflugshow bestritten.

24. Elektropokal und Sommercamp

Zum 24. Elektropokal Fliegen htten wir einen starken Westwind.

16. Modellflugtag in Geschwenda

Auch in diesem Jahr haben wir uns am Modellflugtag in Geschwenda beteiligt.

Tannenalm 2017

Dieses Jahr waren wir auf der Tannenalm zum fliegen und haben eine Überraschung erlebt.

19. Modellflugshow 2016

Am Sonntag, dem 26.6.2016 haben wir unser Showfliegen durchgeführt. Ein paar Bilder und einen kleinen Bericht gibt es hier.

18. Modellflugshow 2015

In diesem Jahr konnten wir mit 25 Piloten eine attraktive Flugshow zeigen. Hier sind ein paar Eindrücke.

Neujahrsfliegen 2015

Wie schon in den letzten Jahren haben wir uns auch in diesem Jahr wieder am 1.1. getroffen, um uns im neuen Jahr zu begrüßen und einen ersten Flug zu wagen. Hier sind ein paar Bilder.

Tag des Modellbaus 2014

Zum Tag des Modellbaus haben das Modellbau und Technikmuseum Großbreitenbach und unser Verein Kinder und Jugendliche zum Basteln eingeladen. Hier sind ein paar Bilder.

Sommercamp und Elektropokal 2014

Hier sind ein paar Bilder vom Sommercamp.

Modellflugshow 2014

Unsere 17. Modellflugshow stand unter dem Motto: Die Wasserspiele sind eröffnet.

16. Modellflugshow

Zur Modellflugshow unseres Vereins konnten wir eine breite Palette des Modellsports vorführen. Viele Piloten aus befreundeten Vereinen haben uns dabei unterstützt. Hier sind ein paar Eindrücke.

Tannenalm 2013

Wir waren in diesem Jahr sehr früh auf der Tannenalm. Das Wetter war trotzdem schon recht sommerlich. Hier sind ein paar Eindrücke.

Abfliegen

Wir haben die Saison bei kühlen Flugwetter beendet. Hier sind ein paar Eindrücke.

Flugtag in Wasungen

Der MFC Wasungen führt alle zwei Jahre einen Flugtag mit dem Schwerpunkt auf Jetmodellen durch. Wir waren dabei.

Sommercamp und Elektropokal

Den Elektropokal haben wir nach neuen Regeln ausgeflogen. Hier gibt es ein paar Eindrücke.

Tannenalm 2012

In diesem Jahr ist unsere Mannschaft auf der Tannenalm gewachsen.

Flugshow in Crawinkel

Wir haben die Flugshow in Crawinkel besucht.

Anfliegen

Die Flugsaison ist mit dem Anfliegen eröffnet.

Veranstaltungen und Pokale

Zu unseren Veranstaltungen und Pokalfliegen haben wir hier jeweils ein Bild zur Erinnerung gemacht.

Luftbilder

Luftbilder mit dem Excel3 und einer Digitalkamera gibt es hier.



Startseite