Flugmodellsportverein Großbreitenbach e.V. 
Flugmodellsportverein Großbreitenbach e.V.

Pokalfliegen und Sommercamp 2018

Bei geringem Wind und meist bedecktem Himmel hatten wir sehr gute Bedingungen für unser Pokalfliegen. Mit 7 Startern waren wir in diesem Jahr ein kleines Starterfeld. Besonders gefreut hat es mich, daß unsere Nachwuchspiloten sich sehr rege am Wettkampf beteiligt haben. Die Segelzeit von 200 Sekunden konnten die Piloten schon ganz gut einhalten. Die genaue Landung auf den 25 m langem Landeband gelang noch nicht immer.

In der Junior Klasse hatte ein Modell leider einen Totalschaden. Beim Training am Freitag ist Modell bei anbrechender Dämmerung im Maisfeld verschwunden. Trotz intensiver Suche mit Drohnen konnten wir das Modell nicht wieder finden.

Unsere Kampfrichter haben den Wettkampf wie immer gut geleitet.

Am Abend saßen wir nach einem guten Abendbrot und einem wärmenden Feuer in gemütlicher Runde zusammen.

Ich bedanke mich im Namen aller Vereinsmitglieder bei den Organisatoren, Kampfrichtern und Teilnehmern des 25. Elektropokal's des FMSV Großbreitenbach e.V. Ein besonderer Dank geht an unsere Frauen, die uns leckeren Kuchen gebacken haben.




Startseite