Flugmodellsportverein Großbreitenbach e.V. 
Flugmodellsportverein Großbreitenbach e.V.

Drachenfest in Gräfinau-Angstedt 2017

Auch in diesem Jahr sind wir der Einladung des Gartenvereins in Gräfinau-Angstedt gefolgt und haben uns am Drachenfest beteiligt. Wir hatten einen Flugsimulator mit an denen die Kinder schon mal üben konnten. Dann ging es an den Lehrer-Schüler-Sender. Je nach den Fähigkeiten des Schülers wurden wahlweise nur einzelne Steuerfunktionen oder das komplette Modell übergeben.

Da der Wind meist schwach wehte, hatten wir viel Platz um mit unseren Modellen zu Fliegen.

Dank der Umsicht der erfahrenen Piloten gab es keine Zusammenstöße mit Drachen. Alle Modelle und Drachen sind ganz geblieben.

Wer wollte, konnte sich auch am Steuer eines RC Autos ausprobieren.




Startseite